Herzlich willkommen im Presse-Bereich

Sie finden hier aktuelle Pressemitteilungen. Gerne informieren wir Sie auch regelmäßig über unsere Veranstaltungen, Veröffentlichungen und Neuigkeiten. Wir nehmen Sie hierfür in unseren Presseverteiler auf. Für die Aufnahme in den Presseverteiler schreiben Sie bitte eine E-Mail an: presse(at)awhamburg.de

Aktuelle Pressemitteilungen

06/2022 Mit Erkenntnissen der Friedens- und Konfliktforschung den Ukraine-Krieg und seine Folgen besser verstehen

05/2022 Akademie fördert 2022 drei Veranstaltungen im Rahmen vom „Forum Junge Wissenschaft“

04/2022 Joachim Jungius-Preis 2022 zur Erdsystemforschung ausgeschrieben

03/2022 Akademie schreibt Young Academy Fellowships 2022 aus

02/2022 Akademie schreibt Konferenzförderung „Forum Junge Wissenschaft“ 2022 aus

01/2022 Mojib Latif hat Präsidentschaft der Akademie der Wissenschaften in Hamburg übernommen

16/2021 Podcast „Wissenschaft als Kompass“ startet

15/2021 Mojib Latif wird neuer Präsident der Akademie der Wissenschaften in Hamburg

14/2021 Acht neue Young Academy Fellows werden gefördert und wirken an der Akademie der Wissenschaften mit

13/2021 Hamburger Wissenschaftspreis 2021 „Künstliche Intelligenz in der Medizin“ an Fabian Theis verliehen

Newsletter

Gerne können Sie auch unseren Newsletter abonnieren. Wir informieren mit dem Newsletter regelmäßig über die neusten Themen und Entwicklungen in unserer Akademie. Zum Newsletter

Die Akademie der Wissenschaften in Hamburg ist auf Twitter aktiv. Wir veröffentlichen dort u.a. neuste Nachrichten rund um die Akademie und Hinweise auf Veranstaltungen.