Herzlich willkommen im Presse-Bereich

Sie finden hier aktuelle Pressemitteilungen. Gerne informieren wir Sie auch regelmäßig über unsere Veranstaltungen, Veröffentlichungen und Neuigkeiten. Wir nehmen Sie hierfür in unseren Presseverteiler auf. Für die Aufnahme in den Presseverteiler schreiben Sie bitte eine E-Mail an: presse(at)awhamburg.de

Aktuelle Pressemitteilungen

12/2021 Erstmals Elise-Reimarus-Preis der Akademie der Wissenschaften in Hamburg verliehen: Juristin Dana Valentiner und Literaturwissenschaftlerin Yvonne Al-Taie ausgezeichnet

11/2021 Akademie der Wissenschaften in Hamburg wählt vier neue Mitglieder

10/2021 Vortragsreihe: „eROSITA: Das heiße Universum und die Dunkle Energie" startet

09/2021 Fabian Theis erhält den Hamburger Wissenschaftspreis 2021

8/2021 Amtsantritt von Edwin J. Kreuzer als Präsident der Akademienunion

7/2021 Podiumsdiskussion "Emerging Infections – Was lehrt uns Covid?"

6/2021 Infektionen und Gesellschaft: COVID-19 und andere Pandemien – interdisziplinäre Analyse und Zukunftsstrategien

5/2021 Förderung beschlossen: Text+ sichert Forschungsdaten auch von Hamburger Langzeitvorhaben

4/2021 Erstmals ausgeschrieben: Der Elise-Reimarus-Preis fördert Publikation exzellenter Forschungsarbeiten

3/2021 Mojib Latif ist ab 1. Juni 2021 neuer Vizepräsident der Akademie der Wissenschaften in Hamburg

Portrait Prof. Dr. Mojib Latif

Newsletter

Gerne können Sie auch unseren Newsletter abonnieren. Wir informieren mit dem Newsletter regelmäßig über die neusten Themen und Entwicklungen in unserer Akademie. Zum Newsletter

Die Akademie der Wissenschaften in Hamburg ist auf Twitter aktiv. Wir veröffentlichen dort u.a. neuste Nachrichten rund um die Akademie und Hinweise auf Veranstaltungen.