30 Nov 18

Woher kommen wir?

Die Frage „Woher kommen wir?“ regt seit unzähligen Generationen die Fantasie der Menschen an. Statt aber nur über Antworten zu spekulieren, bietet uns ein scharfer Blick in die Natur Aufschluss. Prof. Dr. Sebastian Wolf, Leiter des Instituts für theoretische Physik und Astrophysik an der Uni Kiel, taucht mit uns in die Vergangenheit des Weltalls. Die Natur hat es über phantastische, kosmische und atomar winzige Phänomene eingerichtet, dass es uns gibt. Ein Blick auf uns – aus Perspektive unserer kosmischen Herkunft.

Das Forschungsgebiet „Extrasolare Planeten" hat im letzten Jahrzehnt eine fast explosionsartige Entwicklung genommen und zur Entdeckung von Tausenden extrasolarer Planeten geführt. Eine Vielzahl der daraus resultierenden Fragen soll in dieser neuen Vortragsreihe, die in Kooperation mit dem Planetarium Hamburg durchgeführt wird, erörtert werden.

Wie weisen Sie darauf hin, dass für den Besuch der Veranstaltung vorab ein kostenfreies Ticket erworben werden muss.

Ticketbuchung unter: https://www.planetarium-hamburg.de/de/veranstaltungen-tickets/details/woher-kommen-wir

 

Planetarium Hamburg
Linnering 1 (Stadtpark)
22299 Hamburg

Freitag, 30. November 2018 um 19:30 Uhr

 

Freitag, 30. November 2018 um 01:00