Dennis J. Snower bleibt bis 2019 Präsident des Instituts für Weltwirtschaft

Prof. Dennis J. Snower PhD

Seit 2004 steht er an der Spitze des ältesten außeruniversitären Wirtschaftsforschungsinstituts, nun haben der Stiftungsrat des Instituts und die Christian-Albrechts-Universität seine Berufung bis 2019 verlängert: Prof. Dennis J. Snower, Ordentliches Mitglied der Akademie der Wissenschaften in Hamburg, bleibt weitere fünf Jahre Präsident des Instituts für Weltwirtschaft (IfW) in Kiel. „Ich freue mich sehr, dass der Stiftungsrat und die Universität mir für eine weitere Amtszeit das Vertrauen geben, und werde alles tun, dieses zu rechtfertigen“, so Snower. Das IfW feiert in diesem Jahr sein 100. Gründungsjubilärum und ist eines der großen Zentren weltwirtschaftlicher Forschung, wirtschaftspolitischer Beratung und ökonomischer Ausbildung.