Herzlich willkommen im Presse-Bereich

Sie finden hier aktuelle Pressemitteilungen. Gerne informieren wir Sie auch regelmäßig über unsere Veranstaltungen, Veröffentlichungen und Neuigkeiten. Wir nehmen Sie hierfür in unseren Presseverteiler auf. Für die Aufnahme in den Presseverteiler schreiben Sie bitte eine E-Mail an: presse(at)awhamburg.de

Aktuelle Pressemitteilungen

02/2022 Akademie schreibt Konferenzförderung „Forum Junge Wissenschaft“ 2022 aus

01/2022 Mojib Latif hat Präsidentschaft der Akademie der Wissenschaften in Hamburg übernommen

16/2021 Podcast „Wissenschaft als Kompass“ startet

15/2021 Mojib Latif wird neuer Präsident der Akademie der Wissenschaften in Hamburg

14/2021 Acht neue Young Academy Fellows werden gefördert und wirken an der Akademie der Wissenschaften mit

13/2021 Hamburger Wissenschaftspreis 2021 „Künstliche Intelligenz in der Medizin“ an Fabian Theis verliehen

12/2021 Erstmals Elise-Reimarus-Preis der Akademie der Wissenschaften in Hamburg verliehen: Juristin Dana Valentiner und Literaturwissenschaftlerin Yvonne Al-Taie ausgezeichnet

11/2021 Akademie der Wissenschaften in Hamburg wählt vier neue Mitglieder

10/2021 Vortragsreihe: „eROSITA: Das heiße Universum und die Dunkle Energie" startet

09/2021 Fabian Theis erhält den Hamburger Wissenschaftspreis 2021

presse@awhamburg.de

Newsletter

Gerne können Sie auch unseren Newsletter abonnieren. Wir informieren mit dem Newsletter regelmäßig über die neusten Themen und Entwicklungen in unserer Akademie. Zum Newsletter

Die Akademie der Wissenschaften in Hamburg ist auf Twitter aktiv. Wir veröffentlichen dort u.a. neuste Nachrichten rund um die Akademie und Hinweise auf Veranstaltungen.