Herzlich willkommen im Presse-Bereich

Sie finden hier aktuelle Pressemitteilungen. Gerne informieren wir Sie auch regelmäßig über unsere Veranstaltungen, Veröffentlichungen und Neuigkeiten. Wir nehmen Sie hierfür in unseren Presseverteiler auf. Für die Aufnahme in den Presseverteiler schreiben Sie bitte eine E-Mail an: presse(at)awhamburg.de

11/2022 Akademiemitglied Siegfried Oechsle mit Ehrennadel ausgezeichnet

10/2022 Vortragsreihe „Künstliche Intelligenz in der Medizin“ startet

09/2022 Auf Pandemien besser vorbereitet sein durch effektivere Infrastrukturen und vertrauensbildende Kommunikation

08/2022 Gabriele Clemens ist neue Vizepräsidentin der Akademie der Wissenschaften in Hamburg, Tania Lincoln vervollständigt den Akademievorstand

Prof. Dr. Gabriele Clemens, Prof. Dr. Tania Lincoln (v. l. n. r.)

07/2022 Die Akademie veranstaltet Ende April Symposium „Infektionen und Gesellschaft – was haben wir gelernt?“

06/2022 Mit Erkenntnissen der Friedens- und Konfliktforschung den Ukraine-Krieg und seine Folgen besser verstehen

05/2022 Akademie fördert 2022 drei Veranstaltungen im Rahmen vom „Forum Junge Wissenschaft“

04/2022 Joachim Jungius-Preis 2022 zur Erdsystemforschung ausgeschrieben

03/2022 Akademie schreibt Young Academy Fellowships 2022 aus

02/2022 Akademie schreibt Konferenzförderung „Forum Junge Wissenschaft“ 2022 aus

Newsletter

Gerne können Sie auch unseren Newsletter abonnieren. Wir informieren mit dem Newsletter regelmäßig über die neusten Themen und Entwicklungen in unserer Akademie. Zum Newsletter

Die Akademie der Wissenschaften in Hamburg ist auf Twitter aktiv. Wir veröffentlichen dort u.a. neuste Nachrichten rund um die Akademie und Hinweise auf Veranstaltungen.