Portrait Prof. Dr. Gerhard Seifert

Prof. Dr. Gerhard Seifert

Fachgebiet:

Allgemeine Pathologie und spezielle pathologische Anatomie

Institution: Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE)
Jahrgang: 09.09.1921 - 17.04.2014

Gerhard Seifert wurde nach Studium und Habilitation 1961 apl. Professor am Pathologischen Institut der Universität Münster. Von 1965 bis zu seiner Emeritierung 1988 war er Leiter des Instituts für Pathologie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Sein besonderes Forschungsinteresse galt der Kinderpathologie, der Pathologie des Pankreas, der Diabetes mellitus, des Kalziumstoffwechsels, der Mundhöhle und der Speicheldrüsen sowie der Immunpathologie. Er gehörte der Akademie der Wissenschaften in Hamburg seit deren Gründung an.

Mit Gerhard Seifert verliert die Akademie der Wissenschaften in Hamburg einen hoch geachteten, verdienten Wissenschaftler und Gesprächspartner.

Zur Traueranzeige

Info
Über die Akademie