Portrait Prof. Dr. Volker Weidemann

Prof. Dr. Volker Weidemann

Fachgebiet:

Physik

Institution: Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Jahrgang: 03.10.1924 - 14.03.2012

Herr Weidemann war von 1965 bis 1992 Professor für Astronomie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, sein besonderes Interesse galt den späten Entwicklungsstadien von Sternen, seine und die Arbeiten seiner Forschergruppe erlangten Weltruf.

1985 wurde Herr Weidemann als herausragender Astrophysiker Mitglied der Joachim Jungius-Gesellschaft der Wissenschaften e. V., 2007 wurde er als Seniormitglied in die Akademie der Wissenschaften in Hamburg gewählt. Sie verliert einen engagierten Wissenschaftler und einen liebenswürdigen, gütigen und stets gesprächsbereiten Menschen.

Zur Traueranzeige

Info
Über die Akademie