Dr. Stefan Wallaschek

Fachgebiet: Politikwissenschaften
Institution: Europa-Universität Flensburg
Jahrgang: 1987

Gegenwärtig bin ich Post-Doktorand im Forschungsprojekt „Value conflicts in a differentiated Europe: The impact of digital media on value Polarisation in Europe“ (ValCon) am Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) an der Europa-Universität Flensburg. Zusammen mit Kolleg*innen in Madrid und Florenz erforsche ich die Nutzung von sozialen Medien und zunehmender politischer und gesellschaftlicher Polarisierung in Europa. Ich habe Politikwissenschaft und Ethnologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Universität Bremen und Universiteit van Amsterdam studiert und meine Dissertation 2019 an der Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS)/Universität Bremen abgeschlossen. Meine Forschungsinteressen zu Solidarität, (sozialen) Medien, Europa und Netzwerken bewegen sich stets im interdisziplinaren Raum, weswegen ich den Austausch mit Kolleg*innen in benachbarten Disziplinen stets schätze.

Kontakt

Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES)
Auf dem Campus 1b (Gebäude Riga 6)
24943 Flensburg
Info
Über die
Akademie