Akademie gratuliert ihrem Mitglied Annette Haug zur Wahl in den Senat der DFG

Portrait Prof. Dr. Annette Haug

Die Mitgliederversammlung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) hat am 1. Juli 2020 auf ihrer Sitzung im Rahmen der DFG-Jahresversammlung neun neue Mitglieder in den DFG-Senat gewählt. Der Senat ist das zentrale wissenschaftliche Gremium, in dem über alle Angelegenheiten der DFG von wesentlicher Bedeutung beraten und beschlossen wird. Die Akademie der Wissenschaften in Hamburg ist nun mit drei Mitgliedern in diesem wichtigen Gremium vertreten.
Annette Haug ist Professorin am Institut für Klassische Altertumskunde der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und wurde innerhalb des Senats auf den Platz Historisch-hermeneutische Wissenschaften gewählt.
Fünf der neuen Senatsmitglieder sind Frauen. Insgesamt gehören dem 39-köpfigen Senat nun 19 Wissenschaftlerinnen an.

Weitere Informationen