Prof. Dr. Bernhard Fleischer

Fachgebiet: Immunologie und Tropenmedizin
Zuwahljahr: 2008
Institution: Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin
Jahrgang: 1950

Studium der Medizin und Promotion in Biochemie, dann akademische Wanderjahre mit Forschung auf den Gebieten Virologie und Immunologie (Universitäten Gießen und Würzburg), Bakteriologie und Immunologie (Universität Ulm), Klinische Immunologie (Universität Mainz) und seit 1993 Tropenmedizin und Immunologie (Universität Hamburg). Die vielfältigen Interaktionen von Wirtsorganismus und Infektionserreger haben mich von Anfang an fasziniert und tun es noch.

In der Akademie werde ich mit Kollegen mit ähnlichen Interessen in Arbeitsgruppen zusammenarbeiten und freue mich auch auf vielfältige Anregungen von ganz unerwarteter Seite.

Ich schätze die Akademie der Wissenschaften in Hamburg, weil ich hier die Möglichkeit habe, von Experten etwas über Themen zu lernen, von denen ich sonst nichts erfahren würde.

Kontakt

Bernhard-Nocht-Straße 74
20359 Hamburg

www.bnitm.de

Info
Über die
Akademie